Breadcrumbs





E-Mobilität - Pedelec Instruktoren Seminar in Heilbronn ein voller Erfolg

Pedelecs, Sonnenschein und Spaß war das Motto beim knall heißen Heilbronner Pedelec Instruktoren Seminar.

Zur ersten Ausbildung von Pedelec Instruktoren hat das Heilbronner Land zusammen mit dem Württembergischen Radsportverband geladen. Vom RSV-Besigheim haben Hartmut Groß und Heinz Zeyhle das neue Lehrangebot des WRSV genutzt. Es war das erste Seminar, das sich volle zwei Tage mit dem Thema Pedelec beschäftigt hat. Trotz oder gerade wegen der am Wochenende anhaltenden Hitzewelle, konnten die angehenden Multiplikatoren einen wesentlichen Vorteil der elektrischen Unterstützung am eigenen Leib erfahren - mit vergleichsweise wenig Kraftaufwand war es möglich, hohe Geschwindigkeiten und entsprechend "kühlenden" Fahrtwind zu genießen.

Pedelc1

Das Heilbronner Land von seiner schönsten Seite - der perfekte Rahmen für unsere Praxis

Die Neugier auf die Themenauswahl der Zertifizierung war - erwartungsgemäß - riesig. Viele Fragen bestanden zu den technischen Details der Pedelecs – diese konnten unter anderem durch Shimano Steps Pedelecs „erfahren“ werden. So standen den Teilnehmern durch unseren Projektpartner "Paul Lange & Co", gleich vier hochwertige Pedelecs zur Verfügung. Für viele AOK Radtreffleiter sind Pedelecs inzwischen alltäglich und eine entsprechende Qualifikation von großer Bedeutung. Für Sie sind insbesonders Themen wie Sicherheit, Fahrsicherheitstraining und Fahrtechnik relevant – Themen die intensiv in Theorie und Praxis behandelt worden sind.

Pedelc2

In der Theroie galt es u.a. in Workshops Themen rund ums Pedelec zu bearbeiten und zu präsentieren 

Als Referent stand den Teilnehmern Pedelec-Projektleider Tilman Bücheler zur Verfügung. Begeistert zeigte er sich von dem tollen Austausch und dem guten Input der Teilnehmer. So zogen sowohl Tilman als auch alle anderen ein grandioses Fazit zur ersten Pedelec Instruktoren Ausbildung in Heilbronn. Mit dem neu gewonnen Wissen aus allen Gebieten rund ums Pedelec - in Praxis und Theorie -, werden sich die Seminarteilnehmer bereits wenige Tage nach der Schulung um die Pedelec Fahrer auf Baden Württembergs Straßen kümmern, ums so für mehr Sicherheit und Spaß auf elektrisch unterstützten Zweirädern zu sorgen.

 

07/2015




Unsere Sponsoren

Logo Müller

Autohaus Härter
 

Zweirad Imle

 

 

 

 

 

 





RSV-Besigheim 1924 e.V. (Copyright © 2010-2018)