Radsportverein Besigheim e.V.

• Enztalradler Aktivitäten

Die Enztalradler starten am 13. April in die Sommer- Radsaison 2024. Bis Mitte April werden wir Samstagsausfahrten und je nach Witterung auch spontane Ausfahrrten anbieten.

• 100 Jahre RSV Besigheim

Save the Date - Am 20.07.2024 feiert der Radsportverein sein 100 jähriges Bestehen.

weitere Informationen folgen.

Rennsport - "Punkt 8 Team"

Die Gruppe trifft sich Sonntags vor dem Radsportheim im Enzweg.
    Neue Gesichter sind immer herzlich Willkommen. Eine Anmeldung zur Gruppe ist nicht erforderlich.

Abfahrtszeiten:

- Sommer (ab 1. Sonntag nach Ostern): Abfahrt Punkt 8 Uhr und Punkt 9 Uhr                                                          (ggf. mehrere Gruppen)
    - Winter (ab 1. Sonntag im Oktober): Abfahrt  Punkt 9 Uhr

Rückkehr nach Besigheim (für alle Gruppen und Abfahrtszeiten) gegen 12 Uhr.

Gefahren wird an regenfreien Tagen und bei abtrocknender Straße. Es werden 2 bzw. 3 Gruppen gebildet. Der Schnitt liegt je nach Gruppe zwischen 23 km/h und 32 km/h.

Bitte zu beachten:

Bei allen unseren Aktivitäten trägt der Teilnehmer die alleinige Gefahr. Eine Haftung des Vereins, der Kontaktpersonen oder anderer an den Gruppen Beteiligter kann nicht übernommen werden.

Wir bieten eine besondere Unterstützung an für alle, die sich gerne in das Thema "Rennrad-fahren" hineinvertiefen möchten:

Fahren in der Gruppe - ein Angebot für Frauen, Einsteiger und "Rückkehrer"

Ziel ist es, den Teilnehmern das ganz spezielle Feeling des Rennrad-fahrens zu vermitteln. Dies gilt vor allem für das Fahren in der Gruppe: Was bei Ungeübten oft mehr Angst- als Anstrengungs-schweiß hervorruft, wird mit Tipps aus der Praxis und mit ein wenig Routine schnell zum blanken Vergnügen. Im Vordergrund sollen dabei zuerst die Optimierung des Fahrrades, speziell der Sitzposition, stehen. Aber auch an einfache Grundtechniken werden die Teilnehmer ohne Stress und Tempodruck in kleinen Gruppen herangeführt (Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 20 km/h). Die Gruppen werden von Rennradlern mit jahrzehntelanger Erfahrung, teilweise auch aus Lizenzrennen, unterstützt.

Wer sich für dieses Angebot interessiert, melde sich bitte direkt bei ...:

Bis bald!

Micha Schulz