Breadcrumbs




Aktuelle Nachrichten


Beginn der Winterkurse verschoben

Die für November geplanten Kurse sind vorerst auf Dezember verschoben.

Weitere Infos zu den Kursen


Corona Maßnahmen ab 03.11.2020

Das RSV-Heim ist vom 03,11,-30.11.2020 für den Publikumsverkehr geschlossen

Sämtliche Kurse und Radausfahrten entfallen in dieser Zeit oder sind verschoben.

Die Aussenanlagen sind ebenfalls geschlossen.




Kunstrad

 

Kunstradsport wird schon seit 90 Jahren im Verein betrieben, davon Zeugen auch
vordere Plätze bei Kreis- Bezirks- Württembergischen- Süddeutschen- und Deutschen Meisterschaften.
Unter Hallenradsport versteht man alle Sportarten die mit speziellen Fahrrädern in Sporthallen betrieben werden im Unterschied zu Bahn oder Straßenradsport. Ob auf dem Einrad oder dem Kunstrad, ob allein, zu zweit, zu viert oder auch zu sechst, wer den Hallenradsport auf das Bahnradfahren oder Straßenradfahren reduziert war noch nicht bei uns im Training. Dort stehen mehrmals pro Woche Kunstrad- und Einradsport auf dem Programm. Neben 1er und 2er Kunstrad werden die Sportler im 4er Kunstrad und 4er Einrad auf die Wettkämpfe der Saison vorbereitet.

Alter: Beginnen kann man mit ca. 6 Jahren, sobald sie sicher Fahrradfahren können. Von klein auf lernen Sie mit dem Rad umzugehen und entwickeln Gleichgewicht, Koordination, Kraft und Ausdauer.